Jubiliarsehrung

Jubilarehrung des Ortsverbands Schorndorf

 

Für 50jährige Mitgliedschaft durfte der Ortsverband Schorndorf am 19.10.2005 vier Jubilare ehren: Günther Haag, Richard Klotz, Gerhard Schlotterbeck und Hans-Georg Zinsser. Der Vorsitzende des Ortsverbands, Gerhard Großpietsch, hatte alte Protokolle aus der Zeit ihres Eintritts ausgegraben und nannte die damaligen großen Themen des „Lehrervereins“: Einführung der Besoldungsgruppe A, Sicherstellung, Hochschulausbildung, christliche Gemeinschaftsschule, zu große Klassen und Raumprobleme.

Ferner ehrte er sechs Mitglieder für ihr 40jähriges Jubiläum: Theda Bächle, Gotthard Bittner, Günter Kneisler, Alfred Müller, Walter Müller und Annemarie Weitbrecht.
Weitere Jubilare konnten für 25jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

In stimmungsvoller Kulisse, im Wäscherschloss Wäschenbeuren, kam es zu angeregtem Gedankenaustausch. Wie wichtig es ist, Ehrenämter in der GEW zu übernehmen, wurde herausgestellt und: „Wo wären wir heute, ohne die GEW!“ Bei allen Problemen, die uns heute in der Schule aufgebürdet werden, ist der Zusammenhalt der GEW-Mitglieder eine große Erleichterung – darüber war sich alle einig.

Der Ortsverband Schorndorf hat erfreulicherweise in seiner Mitgliederzahl weiter zugenommen und die alten Mitglieder bleiben der GEW treu.