Infostand zur Landtagswahl

Infostand der GEW Ortsverband Schorndorf
am Samstag, 19. März 2011 von 9 bis 12 Uhr
in der Innenstadt von Schorndorf

Ein großer Erfolg für die GEW war der Infostand des Ortsverbandes Schorndorf in Schorndorf zur Landtagswahl.

In vielen Gesprächen konnten wir die bildungspolitischen Positionen der GEW verdeutlichen. Interessierte Passanten hatten die Gelegenheit, an verschiedenen Tafeln ihre Meinung zu den verschiedenen GEW-Forderungen zum Ausdruck zu bringen. Dabei hat der Großteil unsere Forderungen nach Verbesserung der Rahmenbedingungen an den Schulen, nach Ausbau der frühkindlichen Bildung, nach Abschaffung der Bildungsgebühren sowie "das Länger-gemeinsam-Lernen" unterstützt.

Gerhard Großpietsch, GEW Ortsverband Schorndorf

Bevölkerung unterstützt Forderungen der GEW

Der Ortsverband Schorndorf der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) war am 19. März mit einem Informationsstand auf dem Marktplatz Schorndorf präsent.

Erfreulicherweise beteiligten sich zahlreiche Passanten an der Möglichkeit fünf Forderungen der GEW für eine bessere Schule mit Zustimmung oder Ablehnung zu versehen. In dieser kleinen Umfrage sprachen sich alle Teilnehmer für eine bessere Ausstattung der Schulen aus. 98 % befürworteten den Ausbau des Betreuungsangebots im Bereich frühkindlicher Bildung. 92 % unterstützten die GEW-Forderung Bildungsgebühren zu streichen. 91 % wollten Schulstandorte auf lange Sicht gesichert sehen, auch die kleiner Schulen. 88 % der Befragten waren gegen eine frühe Trennung der Schüler nach der 4. Klasse.

Wir freuen uns über die breite Zustimmung zu Forderungen der GEW und danken zahlreichen engagierten Bürgern für die offenen Gespräche.

Rudi Pfaller

Pressesprecher im OV Schorndorf der GEW