Jubiliarsehrung

Alle vier Jahre ehrt der OV Schorndorf seine Jubilare. Am 9. Mai war sie mit einem Ausflug zur Villa Frank in Murrhardt verbunden und klang in gemütlicher Runde aus.

Die Jubilare nach dem herrlichen Abendessen im Kulinarium am Waldsee, Fornsbach. 50 Jahre Mitglieder: vordere Reihe von links nach rechts Hildegard Dinkelaker, Gerlinde Teschner, Hermann Hellenschmidt; hintere Reihe Stefanie Bossert (6. von links), Wolfgang Jaeschke (ganz rechts).

Gerhard Großpietsch aus dem Vorstandsteam dankte den Jubilaren für ihre Treue und hielt eine launige Rückschau auf die Geschichte des Ortsverbands Schorndorf. Er nannte unsere großen Arbeitsthemen, zuletzt den umstrittenen Begriff „christliche Gemeinschaftsschule“, der scheinbar Migranten außen vor lässt. Die langjährigen Mitglieder verfolgen die Arbeit unserer Gewerkschaft mit regem Interesse und die jüngeren darunter freuen sich schon auf das 40- oder 50jährige Jubiläum.

Rudi Pfaller