Jubiliarsehrung

Jubilarsehrung 2015 im Ortsverband Schorndorf

Zu seiner traditionellen Jubilarsfeier lud der Ortsverband Schorndorf der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) seine Kolleginnen und Kollegen ein, die 60, 50, 40 und 25 Jahr Mitglied in der Bildungsgewerkschaft sind.

Nach einer beeindruckenden Führung durch die Ausstellung „Hohenasperg-Ein deutsches Gefängnis“ wurde im Hotelrestaurant „Egelsee“ in Tamm der gesellige Abschluss des Jubilarfestes gefeiert.

Dabei nahm der Kollege Jürgen Bossert das Thema „Häftlinge auf dem Hohenasperg“ nochmals auf und erzählte äußerst amüsant aus dem Leben von Christian F. D. Schubart, der 10 Jahre in Kerkerhaft auf dem Hohenasperg verbrachte.

Der Sprecher der GEW Schorndorf Gerhard Großpietsch stellte in seiner Rede nochmals wichtige Ereignisse aus den letzten 60 Jahren aus der Gewerkschaftsarbeit vor Ort und im Land heraus. Themen wie Christliche Gemeinschaftsschule, Lehrermangel, Lehrerbesoldung, Lehrerarbeitszeit haben damals wie heute eine zentrale Rolle gespielt.

Dafür sind die Kolleginnen und Kollegen in die GEW eingetreten, dafür werden auch heute noch viele Mitglied in dieser Gewerkschaft.

14 Jubilare konnten an der Feier teilnehmen und wurden mit Urkunden und Gutscheinen für ihre langjährige Treue zur GEW geehrt. Gerhard Schlotterbeck, langjähriger Personalrat und GEW Vertrauensmann ist über 60 Jahre Mitglied und wurde besonders geehrt.

Gerhard Großpietsch